top of page

Sabrina

Sabrina Ritz-012-Bearbeitet_pp-Bearbeitet.jpg
  • Schwarz LinkedIn Icon

Vorname: Sabrina Maria

Name: Ritz

Interessen: Menschen, persönliches Wachstum, Mindsetarbeit, Psychologie, Yoga, Spiritualität, Musik, Reisen, Human Design

 

Was macht mich UNIQUE ⭐️:

Mein Drang nach persönlichem Wachstum.

Mein Mut, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Meine Fähigkeit, Menschen unvoreingenommen zu begegnen und wahrzunehmen.

 

Mein Lieblingsbuch:

Der Alchimist - Paulo Coelho

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png

Ich bin ursprünglich aus dem kleinen Walliser Bergdorf Grengiols, nun wohnhaft in Opfikon (ZH) und liebe es, Neues zu lernen. 

Nach der gymnasialen Matura absolvierte ich die Pädagogische Hochschule in Luzern. In den 5 Jahren als Primarlehrerin unterrichtete ich in diversen Schulmodellen: von der öffentlichen Schule, über Privatschulen bis zur internationalen Schule. Bald einmal merkte ich, dass das aktuelle Schulsystem nichts für mich ist. Mir fehlte der Gestaltungsfreiraum und die Zeit, Kinder individuell zu fördern. Die Noten waren mir ein Dorn im Auge, da sie die intrinsische Motivation im Kern ersticken.

Ein Jahr lang nahm ich mir Zeit, Einblicke in neue Schulmodelle zu erhalten und sammelte dabei viele wertvolle Erfahrungen. Geprägt haben mich vor allem die Erfahrungen an der Gd-Schule in Bratsch und an der Zeit-Kind-Schule in Luzern. 

Heute habe ich meine persönliche Mischform gefunden, indem ich meine angeeigneten Kompetenzen, mein Wissen und meine Erfahrungen nutze, um Kinder im Privatunterricht und im ganzheitlichen Coaching zu unterstützen. Ich sehe mich nun viel mehr als Lernbegleiterin und Potentialentfalterin. 

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png

09. 2022 – heute

Mitgründerin von Butterfly Journey

Coach für Kinder, Eltern und Lehrpersonen

Resilienzförderung, Potenzialentfaltung, Aufklärungsarbeit und Empowerment

Workshops, Kurse, Coaching, Entwicklung von Tools & Materialien

01.2021 – heute:

Gründerin von Unique Learners

Lernbegleiterin und Kindercoach​

 

08.2019 – heute

Primarlehrerin, diverse Stellvertretungen im Kanton Zürich

  • u.A. Tandem International Multilingual School, Zürich

  • Online Learning während Lockdown

08.2018 – 05.2019

Persönliche Bildungsreise: Kennenlernen neuer Schulmodelle

  • Gd-Schule, Bratsch: selbstgesteuertes Lernen, keine Noten

Fokus: Kommunikation, Individuelle Förderung

  • Zeit-Kind-Schule, Luzern: Levels anstatt Jahrgangsklassen

Fokus: Konfliktmanagement, Kommunikation

  • Privatlehrerin, Florida:

Unterricht für zwei Privatschüler auf SEK Stufe

08.2015 – 07.2018

Primarlehrerin, Schulen Brig Süd, Brig-Glis (VS)

  • Klassenlehrperson 5. / 6. Klasse

  • Musikalische Leitung in verschiedenen Projekten

  • DAZ-Lehrperson für Flüchtlingskinder: Deutschunterricht,

Ansprechperson & Unterstützung im Alltag​

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png

11.2021 – 12.2022

Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching

Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach

  • Life-, Familien-, Lerncoach

  • Entspannung, Stressprävention

  • Dyskalkulie, Legasthenie

2019 bis heute

Selbststudium: Persönlichkeitsentwicklung, achtsame Kommunikation, Mindsetarbeit und ähnliche Themen 

09.2020 – 11.2020

Code Excursion, Zürich

Programmieren: Frontend Basic Course, HTML5, CSS3, JavaScript

 

2011 – 2014

Pädagogische Hochschule, Luzern

Bachelor of Arts in Primary Education

  • mit Spezialisierungsstudium Heilpädagogik

2006 – 2011

Kollegium Spiritus Sanctus, Brig

Gymnasiale Matura

  • Schwerpunktfach: Musik

  • Maturaarbeit: Kindermusical – Musikalische Eigenkreation

Mein Ziel ist es, Kinder in ihrem individuellen Lernprozess zu begleiten, ihr Selbstvertrauen zu stärken und sie zum lebenslangen Lernen zu inspirieren. 

Sabrina

Selina

Selina.jpeg

Vorname: Selina Joel Samira Ramine

Name: Fischer Depre

Alter: 31 Jahre

Interessen: Persönlichkeitsentwicklung, Growth Mindset, Mindfulness, Spiritualität, Natur, Kreativität, Reisen und Tanzen.

 

Was macht mich UNIQUE ⭐️:

Meine Ausstrahlung und Energie.

Meine Fähigkeit jedes Individuum in seinem Wesen als Ganzes anzuerkennen.

Meine Empathiefähigkeit und Herz für Kinder.

 

Mein Lieblingsbuch:

The Mastery of Love – Don Miguel Ruiz

  • Schwarz Instagram Icon

butterflyjourney.kids

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png

Anfangs 2018 startete mein persönlicher 'Butterfly Journey'. Nach mehreren privaten Rückschlägen und schlechter Gesundheit, verlor ich mein ganzes Selbstvertrauen und Mut und sehnte mich nach einer Veränderung. Darauf kündigte ich meinen Job und beschloss eine grössere Reise zu machen. Schon immer wollte ich Spanisch fliessend beherrschen und die lateinamerikanischen Länder entdecken. Das tat ich dann auch. Insgesamt verbrachte ich volle fünf Monate allein in Kolumbien, weil ich mich so in dieses Land verliebte.  Dort arbeitete ich mit Kids, bewegte mich in einem völlig neuem Umfeld, entdeckte ganz neue Seiten an mir, welche schon seit 28 Jahren in mir schlummerten und endlich begannen zum Vorschein zu kommen...'A Butterfly was born'!

Seither beschäftige ich mich sehr intensiv mit 'Persönlichkeitsentwicklung' und lebe aus reinstem Herzen.

 

Im Jahr 2019 übernahm ich dann je zwei Schulklassen im Team-Teaching. Dort erlebte ich einschneidende Momente, die mich bis heute auf meinem Weg begleiten

 und dazu führten, meine Mission zu starten.

 

Ende 2019 schlug ich ein weiteres Kapitel in meinem Leben auf. Ich begann mir ein weiterer Kindheitstraum zu erfüllen und lebte ganz allein für sieben Monate in Kapstadt um zu modeln. Dort entdeckte ich mehr und mehr was ich wirklich im Leben erschaffen möchte und startete mein Herzensbusiness 'Butterfly Journey'. Ich startete ganz simpel mit der Entwicklung einzelner Tools, welche ich möglichst vielen Lehrpersonen und aber auch Eltern mitgeben möchte. So entstand der Achtsamkeits-Online Shop. 

 

Seither wachsen meine Schmetterlingsflügel Tag für Tag und durch alle Erfahrungen, die ich machen darf. Jede Reise, die ich machte und jede Person, welche ich auf meinem 'Journey' getroffen habe, ist eine absolute Bereicherung für mein gegenwärtiges 'Ich'. Danke, dass Du mich auf meinem Weg begleitest und bereicherst. 

Aktuell

  • 2022: Homeschool Lernbegleiterin und Co-Founderin ‘Unique Learners’

  • 2020-heute: Gründerin und Toolentwicklerin für Achtsamkeit von Butterfly Journey’ (selinabutterflyjourney.com) – jetzt in ZA mit Unique Learners

  • 2020-heute: Aufbau Selbständigkeit als Achtsamkeitstrainerin, Lernbegleiterin & Coach für Kinder ‘Butterfly Journey by Unique Learners’

  • 2021-heute: Aktuell in Ausbildung als ‘Kids Life Coach’, Level 2 bis März 2022

  • 2021-heute: Workshops für Lehrmittel ‘TOOLBOX – Mindful Kids’ in   
    Zusammenarbeit mit Achtsamkeit Schweiz

 

Workshops und Webinare

Selbständigkeit - Herzensprojekt

Klassenlehrperson/Stellvertretungen

  • 2015-2021: Diverse Stellvertretungen im Kt. BL 

  • 2020-2021: Klassenlehrperson, 3. Klasse, Birsfelden BL

  • 2020: Klassenlehrperson, 3. Klasse, Oberwil BL
    (Online Learning während Lockdown)

  • 2018-2019: Klassenlehrperson, 3. und 4. Klasse, Birsfelden BL

  • 2017-2018: Schwangerschaftsvertretung 2. Klasse und 3. Klasse in Birsfelden

  • 2015-2017: DaZ- und Förder-Lehrerin in Birsfelden

Weitere Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Detailhandel

  • 2011-2013: Sachbearbeiterin, Motorfahrzeug Prüfstation, Münchenstein

  • 2010: 6-monatiges Praktikum, Berufsbildungscenter Schweizerischen Post, Olten

  • 2009: 6-monatiges Praktikum, Post Finance, Human Ressources, Bern

  • 2009-2010: Detailhandel, Poststellen und Verkauf, Basel

  • 2009: Detailhandel, Coop Pronto, Basel und Arlesheim

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png
icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png
  • Aktuell in Ausbildung als ‘Kids Life Coach’

  • 2021: Achtsamkeit mit Kindern leben und weitergeben (achtsamekitschweiz.ch)

  • 2018-heute: Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Growth Mindset im Selbststudium seit 2018 bis heute

  • 2017: PH FHNW Bachelor of Arts FHNW in Primary Education

  • 2010: Berufsmaturität (BMS)

  • 2009: Wirtschaftsmittelschule (WMS)

icons8-plus-minus-50.png
minus_111123.png

Soziale Projekte

  • 2021: Teamleiterin und ‘Program Animator Basel Youth Initiative’
    im Auftrag der Fondation Botnar für 3 Monate (fondationbotnar.org)

  • 2019: 1 Jahr Mitglied bei Give a Chance – Give a Future.
    Zuständig für ‘Kinder für Kinder’ Projekte

  • 2019: 2 Wochen Unterstützung im Aufbau von Schulen in Kamerun.
    Mit Hilfswerk ‘Give a Chance – Give a Future’

 

Im Ausland

  • 2019-2021: 2x 6 Monate, Modeln in Kapstadt, Base Model Agency

  • 2019: 3 Monate Hostess, Restaurant Kloof Street House in Kapstadt

  • 2018: 5-monatige Reise nach Kolumbien

  • 2018: 2 Monate Organisation ‘Amigos del Mar’ – mit Workshops für Kinder unterstützt (amigosdelmar.org)

  • 2014: 3-monatiger Sprachaufenthalt, USA Kalifornien

In uns allen schlummert ein einzigartiger, wunderschöner, bunter Schmetterling.So auch in Dir!

Selina

bottom of page