top of page

Kostenlose Meditation und Fantasiereise

von Isabel Dünnwald

Meditation: Meine Gedanken sind wie Vögel

Meine Gedanken...

Der Teddybär, eine Fantasiereise zum Thema Geborgenheit und Angenommensein.

Zitat 1 (11).png
Der Teddybär
Isabel Dünnwald

Über Isabel

 

Hallo, mein Name ist Isabel Dünnwald. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite an einer Berliner Grundschule. Dort unterstütze ich Kinder in Form von Einzel- und Gruppenarbeit dabei, ihre Sozialkompetenzen zu stärken.

Meine Vision ist es Räume zu schaffen, in denen Kinder sich gesehen und angenommen fühlen, in denen ihre Einzigartigkeit wertgeschätzt wird und ihre individuellen Stärken gefördert werden.

Um dies erfolgreich umsetzen zu können habe ich eine Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach begonnen. Im Rahmen der Ausbildung habe ich große Freude daran entwickelt, eigene Meditationen und Fantasiereisen zu schreiben und aufzunehmen.

 

Durch meine Arbeit an der Schule spüre ich, wie die Kinder schon in jungen Jahren zahlreichen Anforderungen ausgesetzt sind. Die Meditationen und Fantasiereisen sollen dazu beitragen, dass sie sich entspannen können, Kraft tanken, ein positives Selbstwertgefühl entwickeln, einen guten Umgang mit ihren Gedanken und Gefühlen erlernen und für die Herausforderungen des Lebens gestärkt werden.

bottom of page